Wir freuen uns über Ihren Entschluss, Ihre Partnerschaft nicht nur vor dem Staat, sondern auch vor der Kirche bestätigen zu lassen. Zur Vereinbarung eines Termins zur kirchlichen Trauung sprechen Sie bitte rechtzeitig im Pfarramt vor.

Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Brautleutetag, der in regelmäßigen Abständen an einem Ort des Dekanates Abensberg-Mainburg von geschulten Referenten abgehalten wird.

Spätestens vier Wochen vor der Trauung sollte das Traugespräch mit dem zuständigen Pfarrer stattgefunden haben, bei dem das Ehevorbereitungsprotokoll schriftlich festgehalten und der konkrete Ablauf der Trauung durchgesprochen wird.

Zum Brautgespräch im Pfarrhof ist von Brautleuten, die nicht in Offenstetten oder Sallingberg getauft sind, die Bescheinigung über die Teilnahme am Brautleutetag, sowie ein Taufschein mitzubringen, der nicht älter als ein halbes Jahr ist.